Turnier2020

Sommerturnier 21.-23.08.2020

Wir halten Euch über die Entwicklungen zum diesjährigen Sommerturnier auf dem Laufenden!

Absage Turnier 2020.

Liebe Vereinsmitglieder,

leider müssen wir Euch darüber informieren, dass wir in diesem Jahr kein Turnier durchführen werden. Nach reiflicher Überlegung, in der wir mehrfach unsere Ausschreibung gekürzt und an geänderte Bestimmungen angepasst haben, sind wir zu der Entscheidung gekommen unser Turnier abzusagen.

Angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage werden uns viele Sponsoren nicht unterstützen können. Und da ein Turnier, wenn überhaupt nur ohne Gastronomie, mit stark begrenzten Zuschauer- und Teilnehmerzahlen und ohne Siegerehrung stattfinden kann, ist es für Sponsoren auch nicht attraktiv eine solche Veranstaltung zu unterstützen. Insgesamt müssen wir davon ausgehen, dass ein Turnier unter solchen Bedingungen mit einem negativen Ergebnis abschließen würde.

Die Genehmigungsanforderungen der Stadt Münster, des Gesundheitsamtes und des Ordnungsamtes fordern unter anderem eine schriftliche Erfassung zur Rückverfolgung aller Teilnehmer, Zuschauer und Helfer, die mit Namen, Adresse, Telefonnummer und konkreten Anwesenheitszeiten (genaue An- und Abreise). Neben der Maskenpflicht ist dies nur ein Teil des geforderten Hygienekonzeptes für das wir als Vorstand (Turnierleitung, Hygienebeauftragter) verantwortlich sind.

Wegen dieser Rahmenbedingungen und der allgemeinen Planungsunsicherheit haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen in diesem Jahr kein Turnier durchzuführen.