Arbeitskarten bitte abgeben

Ausgefüllte Arbeitskarten können ab jetzt abgegeben werden. Bitte in den Briefkasten vor dem Räumchen einwerfen. Noch nicht geleistete Stunden können mit verschiedenen Arbeiten bis Ende Dezember immer noch abgearbeitet werden – siehe auch Lenas Nachricht.  (22.11)


Neue Corona-Regel

 

 

 

 

 

21.11.2021

 


Unterricht

Es wird dunkel und damit findet Unterricht wieder in den Hallen statt. Bitte die neuen Hallenbelegungszeiten beachten. Während der Reitstunden sind keine anderen Reiter erlaubt (vor allem während der Kinderreitstunden).


Fuchsjagd.

Am 24.10. fand die Fuchsjagd statt. Es war ein schöner Ausritt bei herrlichem Wetter, 15 Pferde, 40 Radfahrer und ein Planwagen nahmen teil. Danke an Giulia und Sinia für die Organisation! Nach einer spannenden Jagd stand fest: neue Fuchsmajore sind Theresa und Lilly.

 

 

 

 

 


TG Baumberge

Die Reiterinnen vom RVA wurden 2. beim TG Baumberge Cup. Gratulation!

 

 

 

 

15.9.2021

 


Marathon

Mehrere RVA-ler rannte beim Staffelmarathon mit. Super gemacht!

 

 

 

 

(15.9.2021)

 


Vereinspony

Der RVA hat ein neues Vereinspony: Zasou (oder Zusi genannt) is 159 cm groß. Ihr fehlt das eine Auge, was sie aber überhaupt nicht einschränkt oder beeinträchtigt.

 

 

 

 

 


Turnierende

Das Turnier dieses Jahr war wieder gut besucht, viele gute Ergebnisse konnten verzeichnet werden.  Das Bullenreiten am Samstag abend war ein voller Erfolg! Schön, dass es geklappt hat! Wie sehen uns im nächsten Jahr wieder! (31.8.2021)


Turnier

Das diesjährige Sommerturnier findet statt vom 20-22.8.2021. Nennungen sind seit 20.7. möglich. Nennungsschluss 3.8.2021

Turnierwebseite


Das Räumchen wurde eingeweiht.

mit einem kleine Grillabend vor der Reithalle wurde das neue Räumchen eingeweiht. Vielen Dank den fleissigen Helfern, die die Einrichtung und Pflege während des Umbaus übernommen haben!


Kim heisst jetzt Benning!

Hochzeitseskorte am 12.6.2021


Hallendienstplan erneuert:

siehe : Hallendienstplan2021n


Johanna Klippert geht

Johanna Klippert wird sich beruflich verändern und verlässt nach 10 Jahren die Reitanlage des RVA und geht zu Hof Borgmann. Wir wünschen Johanna alles Gute für ihren zukünftigen Job und freuen uns darauf, sie öfter bei uns wieder zu sehen.

Alles Gute Johanna.

 

 

 

 

(1.5.2021)

 

 

 

 

 

 

 

 


Rennbahn angefangen

Die Probestrecke der Rennbahn ist angelegt und kann ausprobiert werden. Bitte denkt an die Regeln zur Nutzung (siehe Nachricht von Emily).

(28.4.2021


Neuer Sand auf den Plätzen.

Die Plätze sind gerade gezogen und neuer Sand aufgefüllt. Viel Spass beim Springen und Dressurreiten!

(25.4.2021)


Neue Corona Regeln ab 1.12.2020:

 

 

 

 

 

 

 


Yoga
Während des lockdown light machen wir weiter Yoga am Stall – mit zoom

 

 

 

 


Coronaregeln 1.11.2020/ update 9.11.

Aufgrund des neuen Lockdowns folgende Informationen (gilt ab 2.11.2020). Reitsport gehört zu den Individualsportarten, daher gelten folgende Regeln:

  • Im November findet kein Reitunterricht statt.
  • Die Belegung der Hallen steht erneut unter den Auflagen des Hygieneschutzes: Zu jeder Zeit nur maximal 4 Pferde in der kleinen Halle, 6 Pferde in der großen Halle.
  • Einzelunterricht darf auf den Außenplätzen stattfinden (wenn dies witterungsbedingt nicht möglich ist, darf dieser unter Einhaltung der o.g. Regeln für die Anzahl der Pferde pro Halle in der Halle stattfinden. Reiten auf den Außenplätzen solllte dem Reiten in den Hallen vorgezogen werden.)
  • Bitte achtet weiterhin auf die Einhaltung der bekannten Regeln, insbesondere der Abstandsregel, dem Händedesinfizieren und der Mund-Nasenbedeckung, wenn 1.5 m Abstand nicht eingehalten werden können.
  • Das Stübchen muss im November leider  geschlossen bleiben

#wirhaltenunsdran


Mitgliederversammlung 2020

Unter Coronabedingungen wurde am 30.10.2020 in der Reithalle die diesjährige Mitgliederversammlung abgehalten. Nach Verlesung des Geschäftsberichts und Kassenberichts wurden Mitglieder des Vorstandes neu gewählt. Martin Farwick ist nach 27 Jahren (mit einer Pause von 2 Jahren) als erster Vorsitzender zurückgetreten. Wir danken Martin für seine große Unterstützung und die viele Arbeit, die er dem RVA in der Zeit seines Vorsitzes gewidmet hat! Neu gewählte Mitglieders des Vorstandes sind nun Christoph Bögel (1.Vorsitzender), Theresa Beermann (Kassenwartin), Lena Farwick (Geschäftsführerin), Sophie Holkenbrink (Beisitzerin).                                (1.11.2020)

Der neue Vorstand:

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Springlehrgang.

An diesem Wochenende fand der Springlehrgang mit Klaus Reinacher statt. In der großen Halle war ein schöner Parcours aufgebaut und bei guter Stimmung konnte man viele gute Sprünge sehen! Den Reiterinnen hat es viel Spass gemacht!


Einladung Mitgliederversammlung

26.09.2020                              Einladung

Liebe Vereinsmitglieder,
hiermit lade ich Sie zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die am
Freitag, den 30.10.2020 um 19.30 Uhr
in der Reithalle des Reit-/und Fahrverein Albachten e.V. Möselerhook 281 in 48163 Münster
stattfindet, freundlichst ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 05.04.2019
  3. Geschäftsbericht
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes und der Kassierer
  7. Ergänzung Satzung: Paragraph 8.1 Die Mitgliederversammlung ist mindestens einmal im Jahr unter Angabe der Tagesordnung einzuberufen. Die Einberufung erfolgt mindestens 10 Tage vorher in schriftlicher Form per Brief oder E-Mail mit Angabe der Tagesordnung durch den Vorsitzenden (maßgebend ist das Datum des Poststempels oder das Versanddatum der E-Mail). Die Einladung kann ausnahmsweise auch durch die Bekanntgabe im lokalen Teil der Tageszeitung und Bekanntgabe an der Aushangtafel in der Reithalle erfolgen.

Eine Mitgliederversammlung ist ferner einzuberufen, wenn:
a.) mind. 25% der Mitglieder diese beim Vorstand beantragen oder
b.) auf Vorstandsbeschluss
     8. Wahlen
    8.1     Vorstand (2. Vorsitzender, Kassierer, Beisitzer)
    8.2     Kassenprüfer
    9. Veranstaltungen des RVA, Bildung von Vorbereitungsausschüssen
  10.     Verschiedenes
Mit freundlichen Grüßen
Martin Farwick
-Vorsitzender-


Neue Fuchmajore:

Bei der Fuchsjagd am letzten Wochenende wurden 2 neue Fuchsmajore ermittelt: Giulia und Sinia! Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf nächstes Jahr zur Fuchjagd!


Fuchsjagd
Die Fuchsmajore, Emily Bögel und Madleen Bertling, laden herzlich zur diesjährigen Fuchsjagd am Sonntag den 11.10.2020 ein!

Das Programm:
08.45 Uhr:     Frühstück in der Reithall
10.00 Uhr: Ausritt; für Nichtreiter bitten wir dieses Jahr auf Grund der Corona Situation die Reiter mit dem Fahrrad zu begleiten
12.30 Uhr: Mittagspause; Erbsen- und Reitersuppe (nur für Reiter kostenlos), Norbert Kreuzheck Roxeler Str. 447a, 48161 Münster
14.00 Uhr: Aufsitzen, Rückweg zur Reithalle Albachten
15.00 Uhr: Fuchsjagd, Kaffee & Kuchen

 

Zur Vorbereitung der Fuchsjagd findet am 10.10.2020 ab 14 ein Arbeitsdienst statt


Vereinsstallgasse gestrichen

Letztes Wochenende haben sich einige motivierte Pferdeleute zusammengetan und die Vereinsstallgasse neu gestrichen. Sieht prima aus!      (20.9.2020)


Turniererfolge

In den letzen Wochen sind die Reiter des RV Albachten wieder erfolgreich auf denn stattfindenden Turnieren gestartet. Nach der coronabedingten Pause hat es wieder Spass gemacht. Und was uns natürlich auch sehr freut: 2 Wochen nach dem abgelegten Reitabzeichen sind unsere Nachwuchsreiter schon sehr erfolgreich auf Turnieren gewesen – zB Catherin, Amy und Madleen.

 

(20.9.2020)

 

 

 

 

 


Springlehrgang

Am 17-18.10.2020 findet ein Springlehrgang mit Klaus Reinacher statt. Bitte in die Liste eintragen.                      (11.9.2020)


Erfolgreicher Dressurlehrgang

Der Dressurlehrgang mit Michael Settertobulte war ein großer Erfolg. Hier ein Gruppenbild

 

 

 

 

 

(11.9.2020)


Reitabzeichen 2020

Am 22.8.2020 wurde am RV Albachten das Reitabzeichen abgenommen. Vom Pferdeführerschein bis RA3 wurde alles geprüft und alle Reiterinnen haben bestanden. In netter und fröhlicher Atmosphäre verlief der Tag bei sonnigem Wetter und tollen Leistungen zu aller Zufriedenheit!

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

 

 

 

  (23.8.2020)

 


Verhalten während des Reitabzeichens:

Am Samstag den 22. August 2020 findet auf unserer Reitanlage von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Reitabzeichen-Prüfung statt. Daher ist unsere Reitanlage in diesem Zeitraum nur eingeschränkt nutzbar. Die einzelnen Teilprüfungen finden auf den hauptsächlich auf den Außenplätzen statt. Achtung: Alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer des Reiterabzeichen müssen sich auf der Anwesenheitsliste mit Name, Adresse. Telefonnummer und Anwesenheitszeitraum eintragen. Für Aktivitäten bei denen der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, gilt eine Maskenpflicht.

Der Zeitplan für das Reitabziechen: Zeitplan RA 2020                      (20.8.2020)


Dressurlehrgang mit Michael Settertobulte

Am 28 und 29.8. findet ein Dressurlehrgang mit Michael Settertobulte statt. Ausgebucht! Viel Spass                                                         (14.8.2020)


Reitabzeichen

Am 22.8. wird auf der Anlage das Reitabzeichen abgenommen. Spring und Dressurvorbereitungslehrgänge sind am 9.8. und 16.8.                                                                        (1.8.2020)


Sommerputz
am Samstag 20.6.2020, 11.7.2020, 25.7.2020 ist ab 14 Uhr Pflege der Anlage angesagt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!                                 (13.6.2020)


Absage Turnier
Liebe Vereinsmitglieder,
leider müssen wir Euch darüber informieren, dass wir in diesem Jahr kein Turnier durchführen werden. Nach reiflicher Überlegung, in der wir mehrfach unsere Ausschreibung gekürzt und an geänderte Bestimmungen angepasst haben, sind wir zu der Entscheidung gekommen unser Turnier abzusagen.
Angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage werden uns viele Sponsoren nicht unterstützen können. Und da ein Turnier, wenn überhaupt nur ohne Gastronomie, mit stark begrenzten Zuschauer- und Teilnehmerzahlen und ohne Siegerehrung stattfinden kann, ist es für Sponsoren auch nicht attraktiv eine solche Veranstaltung zu unterstützen. Insgesamt müssen wir davon ausgehen, dass ein Turnier unter solchen Bedingungen mit einem negativen Ergebnis abschließen würde.
Die Genehmigungsanforderungen der Stadt Münster, des Gesundheitsamtes und des Ordnungsamtes fordern unter anderem eine schriftliche Erfassung zur Rückverfolgung aller Teilnehmer, Zuschauer und Helfer, die mit Namen, Adresse, Telefonnummer und konkreten Anwesenheitszeiten (genaue An- und Abreise). Neben der Maskenpflicht ist dies nur ein Teil des geforderten Hygienekonzeptes für das wir als Vorstand (Turnierleitung, Hygienebeauftragter) verantwortlich sind.
Wegen dieser Rahmenbedingungen und der allgemeinen Planungsunsicherheit haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen in diesem Jahr kein Turnier durchzuführen.

(12.6.2020)


Achtung! Eichenprozessionsspinner!

Bitte am Dressurplatz gut aufpassen! Die Eichenprozessionsspinner sind wieder unterwegs!

Natürlich bekämpfen wir die Eichenprozzesionsspinner! So habt ihr bestimmt schon die weißen Ringe bemerkt die an zwei Eichen befestigt sind. Das sind Raupenfallen die auch schon in den Niederlanden angewendet werden!
Auch haben wir Nistkästen für Meisen aufgehangen, die hoffentlich bezogen sind oder bald werden 😉 und wir kontrollieren regelmäßig den Befall und vernichten ihn so gut wie möglich. Die Raupen 🐛 auf dem Bild haben inzwischen die Regenbogenbrücke 🌈 sicher überquert

 

 

 

 

 

(17.5.2020)


Mitteilung der Stadt Münster zu Corona und Auswirkungen auf den Sport: bitte beachten!! (16.5.2020)

PDF ist hier!

Anschreiben_Corona_Freigabe_Außensportanlagen_07.05.2020


Unterricht wieder erlaubt:

Ab dem 7.5. ist der Freizeit- und Breitensport (unter Auflagen) wieder erlaubt. Es darf z.B. wieder Reitunterricht stattfinden. Ab Montag 11.5. finden alle Unterrichtsstunden wieder normal statt. Danke, dass Ihr Euch alle an die Regeln gehalten habt!

          (10.5.2020)


Das Stübchen ist neu gemacht!

Wer jetzt ins Reiterstübchen tritt, wird begeistert sein! Eine tolle Renovierung! Alles ist schön gestrichen, eine neue Küche ist da, neue Bezüge, neue Gardienen! TOLL!!! Vielen Dank an Euch alle, die Ihr da mitgeholfen habt und das organisiert habt!

(9.5.2020)


AN ALLE VEREINSMITGLIEDER

Aufgrund der momentanen Lage im Zusammenhang mit dem neuartigen Corona-Virus gilt im Reit- und Fahrverein Albachten ab sofort und bis auf weiters folgende Regelung:

Bitte verhaltet euch gem. den Empfehlungen von Bundes- und Landesregierung und vermeidet wo immer es geht alle nicht notwendigen Kontakte, um das o.g. Virus zu verzögern.

                    • Der Dressurunterricht von Josef Gessmann ist bis auf weiteres abgesagt!
                    • Der Unterricht von Manja Dunkel ist bis auf weiteres abgesagt!
                    • Der Springunterricht von Tobias Böcker ist bis auf weiteres abgesagt!
                    • Kein Vereinsmitglied darf Fremd-/Reiter oder Pferde empfangen!
                    • Keiner darf Unterricht erteilen!
                    • Die Vereinshalle steht ausschließlich unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung!
                    • Das Reiterstübchen ist für Versammlungen jeder Art geschlossen.
                    • DIE GENERALVERSAMMLUNG IST AUF UNBESTIMMTE ZEIT NACH „HINTEN“ VERSCHOBEN.
                    • DAS REITABZEICHEN IM APRIL IST BIS WEITERES VERSCHOBEN.
                    • Es kann zu weiteren kurzfristigen Änderungen kommen!

Mit freundlichen Grüßen, bleibt alle gesund!
Unser Verein


Neue Richtlinien der FN zum Corona Virus Covid19 und dem Verhalten auf Sportplätzen.   (17.3.2020)


Neuer Hallendienstplan

Der neue Hallendienstplan ist da. Fröhliches Putzen! hier abrufen    (17.3.2020)


Hengstschau 8.3.2020

Am Sonntag den 8.3.2020 fand die diesjährige Hengstschau der Station Holkenbrink statt. Trotz Corona Virus war die Stimmung prima und die Hengste haben sich sehr gut präsentiert.   (17.3.2020)


3. Platz beim KuK cup!!!

Nach der tollen Dressur und Kür am Donnerstag konnte der RV Albachten im Springen seinen 3. Platz halten! Herzliche Glückwünsche an das Team Kim, Vera, Lena, Sophie, Ines und Valerie sowie die Ersatzreiter Jessica und Nicole. Ein großes Danke auch an die Trainer Josef und Tobi und das ganze Support-team! Und natürlich dürfen wir die Pferde nicht vergessen! Wie Martin so schön in seiner Rede sagte: gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen!!

Und Valerie, Sophie und Lena sind in der Einzelwertung plaziert bzw haben sie gewonnen!

Valli 1. Sophie 2. Lena 8. Ganz herzlichen Glückwunsch!

link zur WN:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KuK cup 2020 – nach dem 1. Tag

Die ersten 2 Prüfungen sind gelaufen, nach einer sehr schönen Dressurvorstellung lag das Albachtener Team auf Platz 2. Am Kürabend gab es viele sehr schöne Vorstellungen der Reitvereine: Die Albachten Reiterinnen Sophie, Vera, Kim und Lena stellte eine sehr schöne und gelungene Kür vor, Westbevern und Saerbeck legten jedoch noch etwas zu, so dass Albachten monentan auf Platz 3 liegt! Gut gemacht! Wir drücken die Daumen für’s Springen! (9.1.2020)

KuK cup 2020

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.. die Bauernolympiade 2020, um den Sieg der Wanderstandarte, kann kommen.
Zum bereits 20. Mal wird unsere Mannschaft durch unseren Trainer Josef Geßmann vorgestellt.
Wir freuen uns!
Drückt uns die Daumen 🍀🍄

 

 

 

(6.1.2020)

 


Gutes neues Jahr!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Familien und Freunden des RVA ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen sportlichen Erfolgen und viel Spass beim Reiten!                                                    (28.12.2019)

 

 


Karten für KuK cup
Am 29.12 um 11 Uhr!  Die Kür ist am 9.1.2020!


Nikolausreiten
Am Freitag fand das Glühweintrinken im RVA statt. Manja hatte dafür mit ihrer Gruppe eine Weihnachtskür eingeübt und zu  Weihnachtsmusik und Getränken und Essen konnten wir eine anspruchsvolle Quadrille sehen! Gut gemacht!                

                (9.12.2019)

 

 

 

 

 


Glühwein zu Nikolaus: wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 

 

 

 

 

(13.11.2019)

 


Neuer Springtrainer Ab November wird Tobias Böcker das Springtraining leiten. Es gibt 3 Stunden am Dienstag. (30.10.2019)


Die Fuchsjagd fand am 13.10.2019 statt… 
Bei tollem Wetter und bei ausgelassener, geselliger Stimmung, feiern wir unsere neuen Fuchsmajore! Herzlichen Glückwünsch!

 

 

 

 

 (16.10.2019)


Zur Vorbereitung der Fuchsjagd findet am 12.10.2019 ab 10 Uhr ein Arbeitsdienst statt! Vermutlich wird das der letzte oder vorletrze Dienst in 2019 sein.


Aktivenversammlung
Am Montag den 7.10.2019 um 19:30 findet eine Aktivenversammlung statt! Bitte kommt zahlreich ins Räumchen, es geht um die Unterrichts und Turnierplanung des nächsten Jahres.

Hier die Einladung

 

 

 

 

 

(2.10.2019)


ACHTUNG!!!

Hallenboden wird erneuert! Montag bis voraussichtlich Mittwochabend  ist die Halle Holkenbrink gesperrt, Dienstag bis voraussichtlich Freitag Nachmittag die Vereinshalle. Achtung: Reitbetrieb ist eingeschränkt! Montag nachmittag ist die Vereinshalle von Manjas Reitunterricht belegt (17:30-18:30).

(30-9-2019)

 

Der Sand kommt!!!!

 

 

 


Die diesjährige Fuchsjagd findet statt am 13.10. 2019, die Fuchjagdparty findet am 11.10.2019 statt! Wir und die Fuchsmajore Amy und Björn freuen sich auf rege Teilnahme!

Die Einladung

                                    (19.9.2019)

 

 

 

 

 


Fashion in Black wird mit Johanna Vize-Bundeschampion bei den 4-jährigen Dressurhengsten. Wir gratulieren Johanna und Fashion!

Mehr auf der Seite der Hengststation Holkenbrink: Hier

 

 

 

(9.9.2019)

 

 


Neue Hoodies, Tshirts etc mit Vereinslogo. Anprobe beim Arbeitsdienst 19.8.2019. Die Probeartikel liegen auch weiterhin im Räumchen aus. Bitte in die beiliegende Liste eintragen, für die erste Sammelbestellung! Grundfarbe wird Navy Blau sein. Bei Fragen bitte an Sara P. wenden…

PS es wird auch Schabraken geben, auch in Weiss!

Auswahl seht Ihr hier

(20.8.2019)


Wir planen eine Fahrt zum CHIO nach Aachen (2020). AM 6.6.2020 fahren wir morgen los, abends zurück. Bitte auf die Liste vor dem Räumchen eintragen, wer Interesse hat. Anmeldeschluss ist am 15.9.2019, da wir die Karten vorher bestellen müssen… Weitere Informationen auf dem Aushang am Räumchen.

(19.8.2019)


Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer des diesjährigen Sommerturniers!!! Und Gratulation an alle Sieger und Plazierte, vor allem denjenigen aus dem RVA!
Heute noch aufräumen und dann freuen wir uns schon wieder auf nächstes Jahr!
ausgewählte Turnierbilder von Phillina auf der Galerie: Impressionen 2019 und noch ein paar mehr auf der Turnier 2019 Seite

(19.8.2019)


Wir gratulieren den Stammmitgliedern des RVA, die bei Turnier der Sieger gewonnen und plaziert wurden und reiten durften! Toll gemacht, Johanna, Jens, Zoe! Und natürlich der Franziskus!                                        

Hier ein link zur WN                                                  (6.8.2019)


Nächste Arbeitsdienste: 3.8.2019;  10.8.2019, alle ab 10 Uhr


Sommerturnier 2019:

Termin – 16.-18.8.2019
Nennungsschluss: 23.7.2019

Die Ausschreibung für unser diesjähriges Sommerturnier ist veröffentlicht. Ein link zur PDF Version ist auf der Turnierseite zu finden

Das Nennungsformular für WBO-Prüfungen ist hier: WBO-Nennungsformular


Ehrenmitglied Walter Müsker wurde 80 Jahre alt.

Mit einer kleinen Party feierten wir das Ehrenmitglied des RVA, Walter Müsker, letzte Woche im Reitverein. Wir gratulieren Dir sehr herzlich, Walter!

 

 


Ausgewählte Ergebnisse der Mitgliederversammlung. Geschäftsbericht und Kassenbericht wurden verlesen. Der Vorstand wurde entlasted und es wurden Wilhelm Holkenbrink (2. Vorsitzender) Vera Brinkmann (Kassiererin) und Ulli Pöppelmann (Arbeitsausschuss Geräte und Platzwart ) im Amt bestätigt.

Aus den Kommentaren unter Verschiedenes: Bitte nicht mehr alles auf dem Hof zuparken; Arbeitskarten wurden gut angenommen; ein neues Mai-Event wird vorbereitet.


Mitgliederversammlung
Am 5.4.2019 um 19:30 Uhr im Pfarrheim St Ludgerus, Dülmener Str 15 in 48163 Albachten
Tagesordnung und Einladung wurden am 18.3. verschickt.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!


Erste-Hilfe Kurs: Am 13.4. 2019 ab 14 Uhr bietet die Barmer einen Erste-Hilfe Kurs für Reitsport an. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Liste hängt vor dem Räumchen aus. Tragt Euch bitte ein, wenn Ihr mitmachen wollt.  (8.3.19)


Hengstschau: Erinnerung – wer es noch nicht mitbekommen hat: am Sonntag 10.3. vom 11-15 Uhr ist Hengstschau!   (8.3.19)


Erster Arbeitseinsatz des Jahres 2019: Am Samstag den 2.3.2019 ab 14 Uhr wird Vorfrühlingsputz gemacht. Wir freuen uns auf Euch alle… (28.2.19)


Jugendturnier 2019

Unsere Mannschaft bestehend aus Lisa, Yasmin, Emily und Jessica haben einen prima 5. Platz belegt. Herzliche Gratulation an das Team und die Trainer!

(Videos auf der facebookseite des RVA!)

 

 

 

 

(18.2.2019)

 


Meister Philipp
Vereinsmitglied Philipp Winkelhaus hat seine Meisterprüfung bestanden.
Und mit Auszeichung! Daher: ab in den Ententeich! 🙂

Herzlichen Glückwunsch Philipp!

Wann feiern wir?

(15.2.2019)

 

 


KuK Cup 2019

Unser Team, bestehend aus Kim Schulze Hillert, Lisa Düffel, Julia Winkelhaus, Jannika Rennekamp, Ines Lounici und Lara Könemann, hat beim diesjährigen KuK Cup den 7. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!!

Der Wettkampf war spannend bis zur letzen Minute. gewonnen hat Nienberge Schoenebeck, vor Saerbeck und Westbevern.

Siehe auch Pressemitteilungen WN etc

In der Lokalzeit Münster ist die Kür vom RV ALbachten zu sehen (im Hintergrund)


Karten für KuK cup

Es gibt noch wenige Karten für den KuK Cup – Bauernolympiade- teil Kür. Bitte wie jedes Jahr in die Liste eintragen! Viel Spass am 10.1.2019!


Helferparty

Als Dank für Eure große Hilfe in 2018 mit Turnier, Arbeitsdiensten, Fuchsjagd etc möchte der Vorstand sich bedanken und lädt alle Vereinsmitglieder zu einer Helferparty am 7.12.2018 ein. Weitere Informationen am Brett vor dem Räumchen.


Neuer Hallendienstplan ist da

Der neue Hallendienstplan ist da. Unter downloads oder Termine oder hier abrufbar.


Neue Fuchsmajore: Amy und Björn!

Fuchsjagd 2018: Am Sonntag den 7.10.2018 fand bei strahlendem Sonnenschein die Fuchsjagd statt.

Nach einer spannenden Jagd stand fest: Die neuen Fuchsmajore sind Amy Chwaltzyk und Björn Düffel. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank auch an den Hof Kückmann, an Familie Egger und die Landjugend Roxel/Albachten für Ihre Gastfreundschaft.Vielen Dank an die Fuchsmajore 2017, Ines und Samira, und das Helferteam für eine gelungene Jagd und Organisation!


 

Nächster Arbeitsdienst: 6.10.2018 ab 13 Uhr -Vorbereitung Fuchsjagd


Fuchsjagd 2018: Am Sonntag den 7.10.2018 geht’s wieder los zur Fuchsjagd. Wir freuen uns auf viele motivierte und gut gelaunte Reiter und Mitfahrer.

Am Freitag den 5.10.2018, findet ab 19:30 Uhr ein geselliger Abend  im Concordia Sportlerheim statt.


Wir gratulieren!

Unser 2. Vorsitzender, Wilhelm Holkenbrink, erhält den Ramzes Preis als Anerkennung für herausragende züchterische Leistungen um die westfälische Pferdezucht. Herzlichen Glückwunsch Wilhelm!

Mehr dazu auf der Seite der Hengststation Holkenbrink

(28.8.2018)

 


Danke!

Einen riesen Dank an alle Helferinnen und Helfer des diesjähringen Sommerturniers! Es war ein schönes Turnier, super Stimmung, toller Sport und es hat riesig Spass gemacht dank Eures Einsatzes beim, vor und nach dem Turnier. Dank auch an alle Sponsoren, Bekannte und Verwandte, Richter und Parcoursbauer, an alle Besucher und Reiter.

Siehe auch: Dronenflug und Impressionen2018 unter Galerien

(21.08.2018)


Diese Woche ist Turnier!!

zur Turnierseite  

Am Freitag ist es soweit! Das Turnier fängt an und wir freuen uns schon sehr, mit Euch allen ein sportliches Wochenende mit viel Spass und gutem Wetter verleben zu können.

Für alle Albachtener aktiven Reiter: es gibt noch 2 Arbeitseinsätze am Mittwoch- und Donnerstagabend. Am Samstag die Beteiligung war schonmal super, den Rest schaffen wir ganz schnell!

(13.8.2018)


Der Nennungsschluss für das Sommerturnier ist vorbei, wir haben wieder ein gutes Nennungsergebnis und freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Turnier mit allen Teilnehmern!

zur Turnierseite  (30.7.2018)


Die Wertungsbogen für Vereinsmeisterschaften liegen zum download bereit.


Sommerturnier Ausschreibung

Die Ausschreibung des Sommerturniers ist online. – zur Turnierseite     (5.6.2018)


Spargelessen!

Wir wollen zusammen Spargel essen gehen:
am Montag den 4. 6. 2018 ab 18 Uhr auf dem Hof Lütke-Laxen in Münster-Gelmer. (webseite des Hofs)
Bitte meldet Euch bis 30.5. bei Emily an, wenn Ihr mit möchtet.
Freunde und Bekannte sind willkommen
Bis dahin!

 

 

 (30.5.2018)
 


Arbeitsdienste-Termine:

Die nächsten Arbeitsdienste finden statt am Samstag den 9. 6. 2018 und am 14. 7. 2018, jeweils ab 14 Uhr auf der Anlage.
Frühjahrsputz, Pflege unserer Reitanlage (Unkraut zupfen, Hecke schneiden, Abdach aufräumen, Hindernisschuppen aufräumen etc)
Wir freuen uns auf viele fleißige Helferinnen und Helfer!


Münsters Merkwürdigkeiten!

An einem kalten 30. April 2018 gingen 30 Mitglieder des RVA auf eine Führung um Münsters Merkwürdigkeiten zu erkunden! Es war sehr interessant und wir haben viel gelernt… z.B. dass der Dom auf einem Berg steht, die reissende Aa, das Send-Schwert, die Doppelkopf-Wasserspeier an der Lambertikirche…und viele andere Geschichten.
Der Abend klang aus mit einem Getränk bei Stuhlmacher….

mehr Bilder sind in der Bildergalerie…für noch mehr Bilder, kontaktiert Tine.

 

     (2.5.2018)

 


Wir wollen auf eine Stadtführung gehen!
Am 30.4.2018 ab 18:30-19:00. Wer mitmöchte, bitte Vera Bescheid geben!

 

                                             (11.4.2018)

flyer zur Stadtführung als pdf


Ehrenvorsitzender feiert 75 jährigen Geburtstag!
Karl-Heinz Gesterkamp feierte in der Woche seinen 75. Geburtstag.
   
Karl-Heinz Gesterkamp  war 1. Vorsitzender des Reitvereins von 1982 bis 1992, vorher schon Kassierer (seit 1976). Der Vorstand gratulierte ihm zum Geburtstag!                              (9.4.2018)


Neue Vereinsmeister:
Die Auswertung von 2017 hat ergeben:

                    • Junioren: Nele Ohmen
                    • Junge Reiter: Nils Ohmen
                    • Senioren/Reiter: Kim Schulze Hillert

Gratulation den neuen Vereinsmeistern!
Und dank an Norbert für die Auswertung!                                      (8.4.2018)


Arbeitskarten sind offiziell eingeführt. Die neuen Karten werden ab Mittwoch 11.4. im Stübchen ausliegen. Dort können sie abgeholt werden. Hier eine Vorschau (Arbeitskarte)

Alle aktiven Mitglieder über 12 Jahre, die die Anlage nutzen, leisten 20 Arbeitsstunden im Jahr. Dazu zählen Hallendienst, Turniereinsatz, Arbeitseinsätze, Hilfe bei Volleyballturnieren und sonstigen Veranstaltungen.
                                                                                                       (8.4.2018)


Die neue Beitragsordnung (unter downloads einzusehen) ist offiziell angenommen worden: Bitte an alle aktiven Reiter: Füllt das Beitraganmeldungsformular aus, um Euch in die richtige Kategorie einzutragen. Wer sich bis 15. Mai nicht eingetragen hat wird als „aktiv mit mehr als einer Stunde“ eingetragen.
                                                                                                        (8.4.2018)


Am Freitag den 6.4.2018 wurde in der Mitgliederversammlung Mitglieder des Vorstandes neu gewählt:

1. Vorsitzender: Martin Farwick,
2.Vorsitzender: Wilhelm Holkenbrink
Geschäftsführerin: Cathrin Heilmann
Kassierer: Vera Brinkmann und Katharina Mau
Jugendwartin: Sara Pöppelmann

mit dabei: Aktivensprecherin: Emily Bögel
Arbeitsausschuss Platz und Gerätewart: Björn Düffel und Beisitzer des Vorstands Ulli Pöppelmann
Arbeitsausschuss Turnier: Karin Reckmann und Lena Farwick
Gratulation an die neu gewählten Mitglieder!!                                     (8.4.2018)


Eine Fahrt nach Haren ist geplant:

Lisa und Dorette organisieren wieder eine Fahrt nach Haren, bitte anmelden (Liste hängt an der Pinnwand vor dem Reiterstübchen). Anmelden bis 9.Mail 2018, Fahrt vom 27 (oder 28).9. bis 30.9. 2018

 

                                                                   (8.4.2018)

 

 


Der Sommer kommt: der Springplatz ist aufgebaut!

 

                           (27.3.2018)

 

 


Mitgliederversammlung:

Am 6. April 2018                                                                              (24.5.2018)
um 19:30 Uhr
im Pfarrheim St Ludgerus
48163 Albachten